Online-Terminvergabe

Neue Corona-Regeln. Neue Terminvergabe!

Der Schutz vor Infektionen steht in Zeiten von Corona an höchster Stelle. So schreibt es der Gesetzgeber vor. Deshalb haben wir die Abläufe in unserer Praxis auf höchste Sicherheitsstandards und zugleich bestmöglichen Komfort für Sie als Eltern umgestellt. Wir bitten Sie dringend mitzumachen und sich an diese neuen Abläufe zu halten. Sie helfen uns damit, Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes optimal zu schützen – und vor allem immer für Sie da zu sein.

Bitte beachten Sie:

• Spontanbesuche in der Praxis sind aktuell nicht möglich!
  • Akuttermine finden zur Zeit online als "Hausbesuche per Telemedizin" statt.
  • Bitte buchen Sie im Akutfall gleich Ihren "Hausbesuch per Telemedizin".

In dringenden Fällen sind wir natürlich auch telefonisch für Sie erreichbar.

Akuttermine immer erst online!

Im Akutfall – z. B. wenn Ihr Kind fiebert, stark erkältet ist oder andere akute Symptome aufweist – kommen wir ab sofort zu Ihnen nach Hause, mit unserem neuen „Hausbesuch per Telemedizin“! Eine unserer erfahrenen Ärztinnen oder auch Dr. Manfred Praun ist ab 9 Uhr morgens für Sie erreichbar und klärt mit Ihnen per Video ab, was Ihr Kind und Sie jetzt benötigen (Medikamente, Attest, AU-Bestätigung für Eltern oder einen Termin in der Praxis). Wir leiten für Sie die entsprechenden Schritte ein und kümmern uns darum, dass Ihr Kind optimal versorgt wird. Völlig ohne Ansteckungsgefahr und in vielen Fällen auch ohne den Aufwand, in der Praxis vorbeikommen zu müssen!

Vorsorgetermine im geschützten Raum

Kinder und Jugendliche, die zu wichtigen Vorsorge- oder Kontrolluntersuchungen in die Praxis kommen, schützen wir, indem wir sie separat von an Infekten erkrankten Patienten versorgen. Dazu haben wir in unserer Praxis zwei völlig abgetrennte Bereiche geschaffen, mit eigenen Zugängen. In dem einen finden ausschließlich die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen statt. Gesunde Kinder und kranke Kinder begegnen sich nicht! Somit sind höchstmöglicher Infektionsschutz und die optimale Versorgung all unserer Patienten sichergestellt.

In absoluten Notfällen erreichen Sie uns unter:
Tel.: 0174 990 25 13

Telefonzeiten für gesetzlich Versicherte
Zu folgenden Zeiten ist unser Empfang besetzt:
Montag, Dienstag, Donnerstag: 8:30-12 Uhr und 14-17 Uhr
Freitag: 8:30-12 Uhr

Für Privatpatienten & Selbstzahler:
Unser Privatsekretariat, das Frau Händschke betreut, ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Für all Ihre Online-Terminbuchung gelten unsere Datenschutzbestimmungen und unsere AGBs. Nach Ihrem Eintrag erhalten Sie umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.