Fragebögen & Protokolle

• AKNE
    Informationen zum Medikament Isoderm (verschreibungspflichtig) für Mädchen und Jungen.
  • AUFMERKSAMKEITSDEFIZITSTÖRUNGEN ADS / ADHS
    ADHS steht als Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung und bezeichnet eine Verhaltensstörung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen.
    Eine erste Informationsquelle stellt das Infoportal ADHS dar (auch auf türkisch).
    Die Diagnostik von ADHS ist sehr umfangreich. Ein Baustein ist die Verhaltensbeobachtung des Kindes bzw. des Jugendlichen, zu deren Unterstützung ein Fragebogen über Stärken und Schwächen eingesetzt wird.
    > es gibt eine Version des Fragebogens für Eltern (PDF)
    > für Lehrer (PDF) sowie zur
    > Selbsteinschätzung (PDF).
    Die Fragebögen liegen auch in zahlreichen Übersetzungen vor. (Link)
  • BABYSCHLAF
    24-Stunden-Schlafprotokoll (PDF)
  • CORONA-IMPFUNG
    Aufklärungsmerkblatt Vektorimpfstoff (AstraZeneca) >>hier
    Anamnese- und Einwilligungsbogen Vektorimpfstoff (AstraZeneca) >>hier
    Aufklärungsmerkblatt mRNA-Impfstoff (Biontech) >>hier
    Anamnese- und Einwilligungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontech)  >> hier
  • ENURESIS (EINNÄSSEN)
    Anamnese-Fragebogen: Einnässen/ Harninkontinenz (PDF)
    Miktionsprotokoll (PDF)
  • GRENZSTEINE DER KINDLICHEN ENTWICKLUNG
    Das Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat Fragebögen zu Grenzsteinen der kindlichen Entwicklung herausgegeben. Sie liegen unter anderem für das Alter von 1 Jahr vor. Interessierte Eltern dürfen dieses gerne daheim studieren und ausfüllen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Ihr Kind den Grenzwert unterschreitet.
  • KOPFLÄUSE
    Schule und Kindergarten verlangen eine Behandlungsbescheinigung, die jedoch von den Eltern selbst ausgestellt werden kann. (Eine ärztliche Kontrolle ist gesetzlich nicht vorgesehen!) (PDF)
  • LUNGE & ALLERGIEN
    Peak-Flow Tagebuch (PDF). Wie verwende ich einen Peak-Flow-Meter korrekt? (PDF)
  • OPERATIONSVORBEREITUNG (AMBULANT) BEI KINDERN – OP / OP-Termin
    Anamnesefragen zur Erfassung des Blutungsrisikos auf deutsch, englisch, russisch, serbokroatisch (PDF)
    Wichtiger Hinweis: Bitte füllen Sie den Fragebogen vorab sorgfältig aus. Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit JA beantworten, muss Ihr operationsvorbereitender Termin bei uns 2 Wochen (!) vor dem OP Termin Ihres Kindes liegen, da dann weitere Untersuchungen zur Blutgerinnung notwendig sind.
  • REISEMEDIZIN
    Fragebogen zur Vorbereitung einer Reisemedizinischen Beratung (PDF)
  • SAMMELURIN
    Unsere Beschreibung hilft Ihnen, wie Sie den Urin über 24 Stunden richtig sammeln. (PDF)