Von der U2 bis zur J2 – halten Sie Vorsorgetermine unbedingt ein!

In den Kindervorsorgeuntersuchungen stellen wir sicher, dass Erkrankungen von Neugeborenen, Kleinkindern und Kindern – insbesondere solche, die eine normale körperliche und geistige Entwicklung des Kindes in besonderem Maße gefährden – rechtzeitig erkannt werden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir entsprechende Behandlungen frühzeitig einleiten und ihr Kind vor größeren gesundheitlichen Entwicklungsschäden bewahren können. Im Normalfall bedeutet Vorsorgeuntersuchung das sichere Wissen, dass Ihr Kind rundum gesund ist und sich prächtig entwickelt. Für sämtliche medizinisch notwendigen Termine gilt: Sie finden unter höchsten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt.

In der Kinder- und Jugendmedizin Gilching geben wir Corona Covid-19 keine Chance:

1) Strikte Trennung gesund / krank:
Gesunde Vorsorgepatienten sind räumlich strikt von akut erkrankten Kindern oder deren Eltern getrennt. Wir behandeln in zwei völlig voneinander abgetrennten Praxiseinheiten – mit separaten Eingängen.

2) Bitte immer nur ein Elternteil mit einem Kind: In COVID-19 Zeiten sollten wir alle unnötigen Kontakte verhindern.

3) Kein Wartezimmer | keine Wartezeit
Alle Patienten werden sofort in ein eigenes, frisch desinfiziertes Behandlungszimmer gebracht, um Begegnungen in der Praxis zu minimieren bzw. ganz auszuschließen.

4) Infektionsschutz
Team, Ärztinnen und Ärzte arbeiten mit Mundschutz und unter Einhaltung der höchsten Hygienestandards – zu Ihrem und zu unserem eigenen Schutz.

5) Desinfektion
Beide Praxisbereich werden täglich mehrmals desinfiziert – vor allem die Punkte mit Patientenkontakt wie z. B. Türklinken, die Anmeldung, Klingel, Apparaturen für Seh-und Hörtests, Computer etc.

6) Handhygiene und Corona-Etikette
Alle Eltern sind aufgefordert, beim Betreten der Praxis ihre Hände und die Hände ihrer Kinder zu desinfizieren. Entsprechende Mittel stehen bereit. Zudem halten sich bitte alle an die Corona-Etikette!

Als Kinderarzt setzen wir alles daran, die Gesundheit Ihres Kindes zu schützen und seine gesunde Entwicklung zu fördern!